Wikipedia in der Hochschule

Heute wurde der von mit schon lange erwartete Blogeintrag zum „Wikipedia-Forschungsseminar“ in Wien, durchgeführt von Peter Haber, veröffentlicht.

Die durchaus interessanten Ergebnisse lassen sich hier nachlesen. Schön finde ich auch das große Medienecho. Sogar die Zeit nimmt sich der Sache an.

Interessant finde ich die Kriterien, nach denen die ausgewählten Artikel analysiert wurden. Jedoch denke ich, dass hier eine Verknüpfung der Beschreibung des Eintrages und der Beschreibung der Metadaten sicherlich auch noch interessant gewesen wäre. Gerade die genauere Beschäftigung mit der/dem „Hauptautorin/Hauptautoren“ wäre meines Erachtens von großem Interesse. Zu fragen wäre hier, welche Artikel sonst von ihr/ihm mitverfasst wurden und ob sich hieraus etwas ableiten lassen könnte bezüglich einer möglichen Beurteilung/Einordnung des untersuchten Artikels.

Advertisements

~ von Manuel Altenkirch - 8. Juli 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: