In eigener Sache…

Im April habe ich einen Vortrag zu meinem Dissertationsvorhaben im Rahmen der Tagung „#gld13 |Geschichte Lernen digital“ in München gehalten. Das Video zum Vortrag kann nun als Konserve hier abgerufen werden.

Daneben finden sich auch die weiteren Beiträge der ersten Sektion von Prof. Dr. Bettina Alavi (Lernen Schüler/innen Geschichte im Digitalen anders?), von Dr. Jan Hodel (Kontrolle, Kontext, Kontroverse. Zu den Widersprüchen des historischen Lernens mit digitalen Netzmedien) und von Dr. Astrid Schwabe (Suchen, flanieren oder forschen. Empirische Erkundungen zur Nutzung einer (regional-) historischen Website und die Frage nach dem historischen Lernen).

Quasi als Teaser hier noch mein Vortragsabstract.

~ von Manuel Altenkirch - 26. April 2013.

Eine Antwort to “In eigener Sache…”

  1. Reblogged this on Irgendwas mit Medien… und kommentierte:
    All denen, die nicht wissen, was sie bis zum Spiel Real – BVB gucken sollen, empfehle ich die Aufzeichnung des sehenswerten Vortrags meines Büronachbarn Manuel Altenkirch zum Thema „Situative Erinnerungskultur in der Wikipedia“.

Kommentar verfassen

 
